Jagd und Schule in Bad Zell

Am 28. Juni 2017 ging es für 24 Kinder der 3. Klasse der Volksschule Bad Zell um das Thema Jagd und Wald. Gemeinsam mit Herrn Dr. Gottfried Gruber, ihrer Lehrerin und einer Mama verbrachten sie einen interessanten und lehrreichen Tag im Jagdgebiet Brawinkl-Zellhof.

 

Herr Dr. Gruber versuchte den Kindern die Zusammenhänge von Natur und Tier anhand vieler Beispiele näher zu bringen. Die Kinder lernten auch Fremdwörter wie „Biodiversität“ und „Prädatoren“ kennen. Besonders spannend waren die Hochstände, Wildfütterungen und die gefundenen Abwurfstangen.

Beim „Schüsseltrieb“ beim Wirt in Zellhof wurden die Kinder von der Jagdgenossenschaft mit Krapfen und Getränken bewirtet. Viele Präparate, die im Gasthaus präsentiert werden, wurden noch erklärt und bestaunt. „Das war unser schönster Wandertag“, erklärte ein Junge zum Abschluss.