Schuleinschreibung 2018/19

Kaum hat das neue Schuljahr Fuß gefasst, da winkt auch schon die Schuleinschreibung der zukünftigen Schüler und Schülerinnen am Horizont. Alle Kinder, die im Zeitraum 1.9.2017 bis 31.8.2018 6 Jahre alt werden, werden im Herbst 2018 schulpflichtig. Bei uns sind das 17 Mädchen und 11 Buben. Sie absolvieren jetzt ihr letztes Kindergartenjahr und sind im Kindergarten schon die „Schulanfänger“.

 

Am 20.11.2017 bekommen die Kinder Besuch von der VS-Leiterin, bei dem die Kinder gebeten werden, die Einladung und die Unterlagen zur administrativen Schuleinschreibung für die Eltern mitzunehmen, die am

 

Donnerstag, 23.November 2017 oder Freitag, 24.November 2017

 zwischen 12.00 und 14.00 Uhr

 

in der Volksschule Bad Zell vorgenommen werden kann. Der Termin kann in diesem Zeitrahmen individuell gewählt werden. Bei diesem ersten Kontakt geht es darum die notwendigen Daten und Unterlagen zu sammeln um für den Herbst planen zu können.

 

Dazu ist mitzunehmen :

  • der ausgefüllte Aufnahmebogen
  • die Geburtsurkunde
  • die E-Card
  • der Impfnachweis des Kindes

 

Der zweite Teil der Einschreibung, der richtige Kennenlernnachmittag, wird dann im Frühjahr sein, wie gewohnt mit Stationen voll Arbeit, Spiel und Spaß. Dazu ergeht rechtzeitig eine Einladung.