Theater im Advent

Eine besinnliche Reise in den Himmel und auf die Erde ließen uns die 3. Klassen der Volksschule Bad Zell am Dienstag, den 19. Dezember 2017 erleben. Kunstvoll verschlungen ...

präsentierten sie uns das Märchen von der Frau Holle im Himmel mit Blitzlichtern aus dem alltäglichen Adventerleben von Menschen und Tieren hier auf Erden. Und dass dies nicht immer weihnachtlich friedlich ist, verschwiegen sie uns auch nicht.

 

Musikalische Unterstützung bekamen die Kinder durch Frau Sabine Seyr und Frau Monika Schinnerl, die Lieder und instrumentale Einlagen auf der Gitarre begleiteten. Die Gesamtleitung lag bei den Klassenlehrerinnen Frau Elisabeth Pilz und Frau Sigrid Ackerl, unterstützt durch Frau Heidi Kriechbaumer.

 

Aber die Stars der Bühne bleiben unbestritten die Kinder der 3. Klassen, die mit Begeisterung und Schwung das Märchen im Himmel und die Szenen auf der Erde ins Bild setzten. Es ist toll, was ihr geleistet habt! Die vielen Gratulationen der ZuschauerInnen nach der Aufführung beweisen das eindrucksvoll!

 

„Es war wunderschön!“

„Ihr habt das ganz toll gemacht! Gratulation!“

„Das ist wirklich eine besondere Leistung, die ihr da vollbracht habt!“

 

Die viele Arbeit, die so eine Aufführung bedeutet – für Lehrerinnen, Eltern, Kinder – hat sich mehr als gelohnt! Ich bin stolz auf unsere Drittklassler – denn es ist nicht so einfach, selbstbewusst vor vielen Leuten auf der Bühne zu stehen – und ich bin stolz auf unsere Lehrerinnen, die die Mühe nicht scheuten, den Kindern und uns ZuseherInnen ein gelungenes Stück Theater zu bereiten!

 

Friederike Ruhaltinger, VD