Lehrausgang Gemeinde Bad Zell

Am 29.3.2019 besuchten die 3. Klassen das Gemeindeamt Bad Zell. Herzlich wurden die Schüler von Herrn Amtsleiter Thomas Zach  und seinem Team empfangen  und erhielten interessante Einsichten über die Aufgabenbereiche wie das Meldewesen, das Bauwesen , die Verwaltung, das Standesamt , die Buchhaltung , Wasserversorgung ,und vieles mehr. Das Amtszimmer des Bürgermeisters und das Standesamtszimmer war bei den Kindern  auch von großem Interesse.

Besonders spannend wurde es für die Kinder so richtig im großen Sitzungssaal, wo eine „Gemeinderatssitzung“ von den Kindern unter Anleitung des Amtsleiters abgehalten wurde. Die Kinder zeigten sich äußerst interessiert, stellten Anträge , diskutierten eifrig und  es kam zur Abstimmung im „Schülergemeinderat“! Auf diesem Weg möchten wir allen Mitarbeitern der Gemeinde  und Herrn Amtsleiter Zach für ihre Ausführungen und Erklärungen ein herzliches DANKE aussprechen.

 

Die SchülerInnen  und Lehrerinnen der 3. Klasse Monika Gattringer und Heidi Kriechbaumer