Wir sind Klimabündnisschule

Hurra, wir sind Klimaschutzschule!

 

Die Themen rund um den Klimawandel und die Nachhaltigkeit sind längst auch in der Schule angekommen. 

Die Schule ist bemüht, diese Interessen aufzugreifen und hat sich daher entschlossen, dem Klimabündnisnetzwerk beizutreten.

 

Im Rahmen von Workshops wurden diese Themen in den einzelnen Klassen mit den Beauftragten vom Klimabündnis bearbeitet und darüber hinaus hat jede Klasse ein Thema mit der Klassenlehrerin aufbereitet.

 

Am 29. Juni 22 wurden unserer Schule ein Zertifikat und eine Urkunde, die uns als Klimaschutzschule auszeichnen, in einem feierlichen Rahmen überreicht. Frau Kathrin Mitterhofer-Hablig vom Klimabündnis, Herrn Bürgermeister Martin Moser, Elternvereinsobfrau Magdalena Bertignoll, Direktorin der Mittelschule Maria Haslhofer-Gassl und die Klassenelternvertreterinnen durften wir als Ehrengäste begrüßen.

 

Die Kinder konnten stolz ihre Arbeiten präsentieren und umrahmten die Feier mit Gesang und Tanz.

I