Kindersicherheitsolympiade in Kefermarkt

Die Kinder mussten Sicherheitsfragen beantworten, ihr Können beim Löschwettbewerb unter Beweis stellen und einen

Sicherheitsparcour mit dem Fahrrad absolvieren. Als Rahmenprogramm konnten sich die Volksschüler bei den Einsatzkräften über die Aufgaben der Polizei, des Roten Kreuzes und der Feuerwehr informieren. Diese präsentierten Fahrzeuge und Geräte und erzählten von ihrem Arbeitsalltag.

 

Dass wir diesen Wettbewerb für uns entscheiden konnten, war für die Schüler der 3b Klasse natürlich ein besonderes Highlight und die Freude darüber war übergroß. Ein Pokal und die Siegerurkunde schmücken nun unsere Klasse.

 

Am 14. Juni durften wir ein weiteres Mal unser Können in Traun zeigen. Da mussten wir allerdings gegen die Sieger der anderen Bezirke antreten. Die Freude mitzumachen war eine tolle Belohnung!