Wildkräuter

Wildkräuter –

wir haben euch zum Fressen gern!

 

Am 22. Juni durften die 2. Klassen an einem Workshop zum Thema Wildkräuter teilnehmen. Das Programm wurde vom Land Oberösterreich und Umwelt:Spiel:Raum on Tour gratis zur Verfügung gestellt.
Gemeinsam mit der Kräuterpädagogin Romana Marihart wurden Wildkräuter rund um die Schule gesucht und gesammelt. Im Anschluss daran bereiteten wir einen Wildkräutertopfen und Blütenjoghurtbällchen zu und jedes Kind durfte sich Brote mit Topfen, Kräutern und frischem Gemüse belegen.

Dazu gab es einen leckeren Brennnesseleistee. Den Abschluss bildetet an diesem heißen Sommertag ein frisch zubereitetes Himbeereis mit Kräutern. Auf den Fotos ist deutlich zu sehen wie eifrig die Kinder gekocht und gesammelt haben und wie köstlich sie die Jause fanden.